Lasertherapie in der Podologie

Holen Sie sich Ihr Lasergerät, um die Therapien durchzuführen innovativste Podologie

Die Lasertherapie ist eine innovative Methode, die zahlreiche Anwendungen im Bereich der Podologie hat. Innerhalb dieses Bereichs können verschiedene Pathologien abgedeckt und behandelt werden: Plantarwarzen, Onychomykose oder entzündliche Prozesse (Tendinitis, Fasziitis, Enthesitis usw.). 

Auf Podologie spezialisierte Lasergeräte erzielen großartige Ergebnisse, da sie ihre gesamte Technologie auf die Pflege der Füße von Patienten anwenden. In diesem Abschnitt finden Sie die beste Auswahl an Geräten und Zubehör, die mit der neuesten Technologie auf dem Markt ausgestattet sind. Vielseitige, leistungsstarke, tragbare Geräte mit enormen Vorteilen sowohl für den Patienten als auch für den Podologen .

 

Was? Welche Pathologien im Bereich der Podologie können wir mit Laser behandeln?

- Onychomykose: Onychomykose ist eine Infektion der Nägel, die durch verschiedene Arten von Pilzen verursacht wird: Dermatophyten, Hefen und Schimmelpilze. Die von diesem Zustand betroffenen Nägel neigen dazu, sich zu verdicken und ihre Farbe zu verändern, und lösen sich in vielen Fällen vom Nagelbett. Sowohl topische als auch systemische Antimykotika sind seit vielen Jahren die wichtigste therapeutische Option zur Behandlung dieses Zustands, aber die langen Anwendungszeiten und die hohe Versagensrate erschweren die Haftung. Ziel der Laserbehandlung bei diesem Zustand ist es, das Nagelbett auf Temperaturen zwischen 40 und 60 °C zu erwärmen. um das Wachstum des Pilzes zu unterbrechen und gleichzeitig Schmerzen und Nekrose des umgebenden Gewebes zu verhindern. Auf diese Weise gelingt es uns, den Pilz schnell, sicher und schmerzlos zu beseitigen.

- Plantarwarzen: Plantarwarzen, allgemein bekannt als "Papillome" Sie sind Hautläsionen, die durch das humane Papillomavirus (HPV) verursacht werden. Eine Ansteckung kann durch direkten oder indirekten Kontakt durch kontaminierte Gegenstände oder Oberflächen erfolgen, der Laser wirkt wie bei der Onychomykose durch einen thermischen Effekt. Es ermöglicht uns, den behandelten Bereich mit großer Präzision zu kontrollieren, ohne das umliegende Gewebe zu beschädigen. Es kann als Einzelbehandlung oder in Kombination verwendet werden.

- Physikalische Therapie: Die Lasertherapie ist eine gute therapeutische Alternative für zahlreiche körperliche Probleme wie Muskelverletzungen, Tendinopathien, Physiopathien oder degenerative Gelenkerkrankungen. Es ermöglicht uns, verschiedene Wellenlängen zu verwenden, wodurch eine größere Reichweite und ein Eindringen in die tiefsten Gewebe erreicht werden. Als physikalische Therapie bietet es uns eine Reihe von physiologischen Wirkungen, die sich in einer deutlichen Schmerzlinderung und schnelleren Genesung niederschlagen.

- Geschwüre: Bei Geschwüren ist eine Laserbehandlung aus mehreren Gründen vorteilhaft: Sie beschleunigt den Heilungsprozess, reduziert die Bildung von fibrösem Narbengewebe, verbessert die Durchblutung Aktivität und erhöht die Stoffwechselkapazität von Geweben.