Informationsworkshop: Kineo, das dynamometrische Gerät für personalisierte therapeutische Übungen – 4. März 2026 – via Zoom

Informationsworkshop: Kineo, das dynamometrische Gerät für personalisierte therapeutische Übungen – 4. März 2026 – via Zoom  
Frei
 
 

limitierte Plätze

Agenda und Lehrer

Dieser informative Workshop befasst sich mit Krafttraining und funktioneller Rehabilitation. Im Laufe der Veranstaltung werden wir die wichtigsten Vorteile von Kineo, dem revolutionärsten Gerät im Bereich der Rehabilitation, näher beleuchten.

DATUM: 4. März 2026

Zeitplan: 14:00 - 16:00 Uhr

LEHRER: Lorenzo Lusvardi und Néstor Pérez Mallada

Preis : KOSTENLOS

ORT: Via Zoom

Adressiert an:

Fachkräfte im Gesundheitswesen

Was Sie benötigen:

- Melden Sie sich für den Kurs an

- Lernwunsch

Inhalt:

1. Konzepte der Biomechanik und dosierte therapeutische Übungen in der Rehabilitation nach einer Verletzung. (Néstor)

2. Kineo weltweit: Klinische Protokolle und Erfahrungen. (Lorenzo)

3. Wirtschaftliches Angebot, Finanzierungsplan und Tilgungsplan.

Sprecher:

Lorenzo Lusvardi / Néstor Pérez Mallada

Lorenzo Lusvardi:

Lorenzo Lurvardi Guazzoni ist Physiotherapeut. Er begann seine berufliche Laufbahn mit dem Ziel, sich stetig zu verbessern, um seinen Patienten die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Nach seinem Abschluss in Physiotherapie an der Fontys University of Applied Sciences in Eindhoven, Niederlande, begann er seine Tätigkeit in Portugal bei OneClinics Oeiras.

Seine Leidenschaft für die Physiotherapie rührte von seiner lebenslangen Begeisterung für Leistungssport her. Der ständige Austausch mit Physiotherapeuten und Fitnesstrainern während seines Trainings inspirierte ihn dazu, eine Karriere in der Sportmedizin, insbesondere im Bereich der Spitzensportler, anzustreben.

Nestor Perez Mallada:

Als Professor, Kliniker, Manager und Forscher hat er seine Tätigkeit im Gesundheits- und Lehrbereich in den letzten 20 Jahren ausgebaut.

Klinisch ist er spezialisiert auf die Beurteilung und Quantifizierung mit Hilfe biomechanischer Instrumente in verschiedenen Bereichen: Arbeit (Arbeitsplatzbewertung, Verletzungen, Behinderungen...), Gutachten (Berichte, funktionelle Folgeerscheinungen, mechanische Veränderungen...), Sport (Analyse von Asymmetrien, Verletzungsrisiken...) und klinische Bereiche im Allgemeinen (Patienten, Verlauf, funktionelle Diagnosen...). Er ist Direktor der Klinischen Forschungseinheit für Biomechanik und Physiotherapie.

Im Bereich der Lehre hat er in verschiedenen Universitätszentren vielfältige Managementfunktionen übernommen, wie zum Beispiel die Entwicklung und Einführung neuer Bachelor- und Masterstudiengänge, Personalmanagement, Einkauf, Materialbeschaffung, Studienleitung, Masterstudiengangsleitung und Koordination der Kurstutoren.

Sie hat an verschiedenen europäischen Universitäten gelehrt und ein über zweimonatiges Postdoktorandenstipendium in Kanada absolviert. Sie hält die Zusammenarbeit zwischen Universitäten und Industrie in klinischen und pädagogischen Projekten mit Akteuren des Sektors für unerlässlich. Derzeit konzentriert sie sich hauptsächlich auf die Lehre in Bachelor- und Masterstudiengängen mit den Schwerpunkten Biomechanik und Sport sowie auf externe Kooperationen mit Unternehmen und/oder Bildungs- und Sporteinrichtungen.