KAATSU B1: Die neue Generation des Okklusivtrainings, das Sie über Ihr Smartphone steuern können
* Die Versandkosten werden im Warenkorb berechnet
Verfügbare Optionen
- Gerät:
- KAATSU B1 (ohne Bänder)
-
1.391,45€1.250,00€
Beschreibung
WICHTIG! - FÜR DEN RICHTIGEN BETRIEB DES GERÄTS MÜSSEN SIE DAS GERÄT UND MINDESTENS EINES DER BÄNDER KAUFEN
Der KAATSU B1 ist die neue Generation der Kaatsu-Geräte. Ein Gerät, das es schafft, die Ergebnisse des Okklusivtrainings zu vervielfachen und das mit einem leichten Design, einem mehr als kraftvollen Innenraum und einer enormen Vielseitigkeit und Anmutung auf den Markt kommt Die neuesten Technologien, da Sie über eine Anwendung auf einem Smartphone die Intensität des Trainings, seine Dauer, die Stärke usw. regulieren und außerdem Ihre Noten registrieren und einen Online-Trainingskalender erstellen können .
Es verfügt über einen ebenso einfachen wie effektiven Mechanismus. Der KAATSU B1 steuert und überwacht präzise den Druck der Luftbänder, um den Blutfluss in Armen und Beinen optimal zu regulieren.
Dank dieser kontrollierten lokalen Hypoxie trainieren wir bei einem Sauerstoffdefizit mit nur 20 % oder 30 % unserer maximalen Kapazität. Dadurch werden Vorteile bei Muskelhypertrophie, Muskelstraffung, Erholung nach Anstrengung, Rehabilitation, größerer Beweglichkeit bei Verletzungen und einer wesentlichen Verbesserung der Elastizität unserer Venen erzielt.
Darüber hinaus kann das KAATSU B1- Gerät individuell auf unterschiedliche Intensitätsstufen eingestellt und so gut differenzierte Trainingsprogramme erstellt werden: Muskel, Sport, Rehabilitation usw.
Stärken:
- Sie können die Trainingsintensität, -dauer, -stärke und alle Parameter von Ihrem Mobiltelefon aus steuern. Darüber hinaus können Sie auf Ihrem Handy einen Trainingskalender erstellen und Ihre Noten eintragen.
- Es handelt sich um die neueste Generation von Kaatsu-Geräten.
- Leicht, robust und wasserdicht (nicht in Wasser tauchbar). So können Sie mit dem Gerät trainieren, indem Sie den Druck der Bänder ständig überwachen.
- Arbeitsmodi „Kontinuierlich“ und „Zyklus“ (6 Zyklen)
- Sie können im „kontinuierlichen“ Modus ohne Verbindung zum Gerät arbeiten, sodass Sie die Bänder für Poolarbeiten in Wasser eintauchen können.
- Sehr einfach zu bedienen.
- Sie können an einem einzelnen Glied arbeiten.
- Wiederaufladbare Batterien.
- Bänder in verschiedenen Größen erhältlich. (S,M,L,XL)
Okklusives Training:
Okklusives Training oder Kaatsu ist eine Trainingstechnik, die in den letzten Jahren besondere Bedeutung erlangt hat. Die Technik wurde 1966 von Yoshiaki Sato in Japan entwickelt, in den 80er Jahren entwickelt und populär gemacht und basiert auf der Einschränkung des Blutflusses. Ein Gefäßverschluss ist ein Manöver, das die Versorgung mit Sauerstoff (lokale Hypoxie), Nährstoffen und die metabolische Clearance der Muskeln verringert, die einer solchen Anstrengung ausgesetzt sind, dass sich der physiologische Stress, insbesondere auf metabolischer Ebene, erheblich erhöht.
Um den Blutfluss zu den betroffenen Muskeln vorübergehend einzuschränken, wird ein Band in dem Bereich verwendet, der den Extremitäten (Armen und Beinen) am nächsten liegt, die Sie trainieren möchten, was zu einer lokalen Hypoxie führt. Diese unverkennbare Eigenschaft unterscheidet es von der Rest der bestehenden neuromuskulären Trainingsmethoden oder -techniken.
Wie erreicht man so gute Ergebnisse?
​
Die Kaatsu-Methode steigert potenziell die Muskelkraft und -größe . Diese Art des Trainings erfordert geringere Belastungen, bei 20–30 % Ihres Maximalwiederholungsmaximums (1 RM), bis zum Muskelversagen, während gleichzeitig die Durchblutung der trainierten Muskelgruppe eingeschränkt wird.
Die beeindruckende Fähigkeit des Kaatsu-Trainings, den Muskelaufbau bei der Verwendung leichter Gewichte zu verbessern, ist teilweise auf die Aktivierung schnell zuckender Muskelfasern bei geringerer Belastung und weniger Ermüdung des Zentralnervensystems zurückzuführen. Diese Technik verringert den verfügbaren Sauerstoffgehalt im beanspruchten Muskel aufgrund einer Einschränkung des Blutflusses.
Die Verringerung des verfügbaren Sauerstoffs führt dazu, dass Muskelzellen Energie ohne Sauerstoff oder anaerob produzieren, wodurch schnell kontrahierende Zellen anstelle langsam kontrahierender Zellen bevorzugt aktiviert werden. Da schnell zuckende Fasern ein überlegenes Kraftpotenzial haben, verleiht ihre Stimulation der Kaatsu-Methode eine größere Fähigkeit, Kraft zu entwickeln.
Die Schlüsselrolle des Kaatsu-Trainings bei der Steigerung des Wachstumshormons wurde in einer von Dr. Y. Takarada durchgeführten Studie nachgewiesen. An der Studie nahmen sechs junge Männer teil, die fünf Sätze Beinstreckung bei 20 % ihres 1 RM bis zum Muskelversagen durchführten, mit einer 30-sekündigen Pause und eingeschränkter Durchblutung der Muskelgruppe, die sie trainierten.
Die Konzentration des Wachstumshormons stieg 290-mal stärker an als vor dem Training. Diese Ergebnisse zeigen, dass Kaatsu-Training eine starke endokrine Reaktion hervorrufen kann, die die Produktion von Wachstumshormonen stimuliert und so das Muskelwachstum unterstützt.
An wen ist es gerichtet?
KAATSU B1 wird von Sportlern und Benutzern aller Altersgruppen, Fähigkeiten und Fitness in Asien, Europa und Amerika verwendet, um Muskelkraft und Muskelhypertrophie zu gewinnen, den Bewegungsumfang zu erhöhen und die sportliche Leistung zu verbessern.
Ihre Produkte werden von japanischen, chinesischen und amerikanischen olympischen Goldmedaillengewinnern (darunter Justin Gatlin, Ted Ligety und Todd Lodwick), Weltmeistern, Profisportlern (NFL, NBA, MLB, NHL), Militärangehörigen und Astronauten der NASA zur Genesung verwendet Dies ist der beste Weg, um der durch die Raumfahrt verursachten Atrophie entgegenzuwirken, für Menschen in der Rehabilitation und für ältere Menschen, da es sich um ein Training mit geringem Gewicht handelt.
Hauptvorteile von Kaatsu:
- Rekrutierung von schnellen oder Typ-1- oder glykolytischen Fasern mit weniger Ermüdung des Zentralnervensystems, wenn Sie mit 20–30 % Ihres RM arbeiten.
- Anstieg der Wachstumshormon- , GH- und IGF-1-Spiegel aufgrund der Anhäufung von Metaboliten wie Laktat bei anaerobem Sauerstoffbedarf.
- Produktion reaktiver Sauerstoffspezies (ROS), die die Aktivierung und Proliferation von Satellitenmuskelzellen steigern , die für das Muskelwachstum von entscheidender Bedeutung sind.
- Das Training mit Gefäßverschluss führt zu einem Kreuzeffekt. Wenn ein Glied durch Verschluss trainiert wird, profitiert das andere Glied von der Zunahme an Kraft und Größe.
- Obwohl die Wirkung vor allem lokal (auf der Ebene des eingeschränkten Muskels) ist, wurde eine „Übertragung“ der Wirkung auf andere an einer Verbundübung beteiligte Gruppen nachgewiesen. Obwohl wir aufgrund der Art der Methode den Einsatz von Tourniquets auf die Extremitäten (Arme, Oberschenkel, Waden...) beschränken müssen, scheinen auf diese Weise die angrenzenden Muskelgruppen eine zusätzliche Entwicklung zu erfahren .
- Das Kaatsu-Training ist in der Lage, in kürzerer Zeit eine große lokale Ermüdung aufgrund von Hypoxie zu erzeugen, als dies bei herkömmlichen Techniken der Stauung und konstanten Anspannung der Fall ist, Grundlagen des traditionellen Bodybuildings, mit denen es verglichen werden kann.
- Es ist besonders interessant bei Rehabilitationstherapien oder Entlastungsphasen in einem periodischen Plan, indem sehr leichte Gewichte verwendet werden, die Bänder und Gelenke nicht belasten. Aus diesem Grund wird es auch erfolgreich zur Vorbeugung von Atrophie bei Astronauten und älteren Menschen eingesetzt.
Merkmale des okklusiven Trainings:
- Trainingshäufigkeit: 1 Sitzung pro Tag, 2 bis 3 Mal pro Woche.
- Druck oder Okklusionsniveau: 100–240 mmHg.
- Intensität (1 RM): 20–40 %.
- Trainieren Sie jede Muskelgruppe in Übungen aus 4 Serien (30 Wiederholungen + 15 Wiederholungen + 15 Wiederholungen + 15 Wiederholungen) mit Pausen zwischen den Serien von 30 bis 60 Sekunden. Wo wir nach der letzten Wiederholung des Scheiterns oder Beinahe-Scheiterns suchen werden.
- Ausführungsgeschwindigkeit: 2:2
- Gesamtsitzungszeit: 10 bis 15 m.
Grundausstattung:
- 1 KAATSU B1-Konsole
- 4 Bänder (zwei für Arme und zwei für Beine) zur Durchführung Ihrer Übungen.
- 1 USB-Kabel zum Aufladen des Akkus
- Schnellstart-Benutzerhandbuch.
- Die Bänder sind nicht im Preis inbegriffen. Sehen Sie, wie Sie die Größe auswählen:
Größenhinweis:
So nehmen Sie die Messung richtig vor:
ARME: Messen Sie den Merimeterumfang oberhalb des Bizeps und Trizeps, knapp unterhalb des Deltamuskels. Das heißt, der proximalste Bereich des Arms.
BEINE: Setzen Sie sich auf die Stuhlkante und messen Sie den Umfang Ihres Oberschenkels entlang Ihrer Leiste, so hoch wie möglich in Ihrer Leiste.
Waffen:
Klein: Weniger als 18 Zentimeter
Mittel: 18 - 28 Zentimeter
Extra groß: mehr als 38 cm
Beine:
Klein: Weniger als 40 Zentimeter
Mittel: 40 - 50 Zentimeter
Extra groß: Mehr als 60 cm
Garantie:
- Das Gerät hat eine 1-Jahres-Garantie.
Interesante por la posibilidad de ver los ciclos en el móvil y por no tener cables. Comparado con otras marcas que habÃa estado mirando es de lo mas completo.