WORKSHOP. Technologieeinsatz in der Beurteilung und Rehabilitation des Gleichgewichts: Ein integrativer Ansatz mit dem Otoneuro-System und multidimensionaler Abdeckung zur Verbesserung der posturalen Kontrolle – 30. Juni

WORKSHOP. Technologieeinsatz in der Beurteilung und Rehabilitation des Gleichgewichts: Ein integrativer Ansatz mit dem Otoneuro-System und multidimensionaler Abdeckung zur Verbesserung der posturalen Kontrolle – 30. Juni  
Frei
 
 

limitierte Plätze

Agenda und Lehrer

Beschreibung:

 

 

DATUM : Dienstag, 30. Juni 2026

Zeitplan : 18:30 - 20:00 Uhr

LEHRER : Ana Souto und Serafín Ortigueira

BEGRENZTE PLÄTZE : 20

STANDORT : Cefine Neurology (A Coruña)

Av. Miguel González Garcés, 17, 15174 Culleredo, A Coruña

PREIS : KOSTENLOS

Adressiert an:

 

 

Fachkräfte im Gesundheitswesen

Was Sie benötigen:

- Melden Sie sich für den Kurs an

- Lernwunsch

Inhalt:

 

Das Seminar wird sich auf die Integration von Posturographie, virtueller Realität und Inertialsensoren für die quantitative Beurteilung und therapeutische Intervention konzentrieren.

Die Haltungskontrolle wird umfassend anhand der wichtigsten Bereiche, die an der Funktion des Gleichgewichts beteiligt sind, behandelt:

- Haltungskontrolle und sensorische Organisation.

- Dynamische Sehschärfe.

Visuovestibuläre Integration

- Zervikale Propriozeption.

- Charakterisierung und Symptomprofilierung des Patienten.

⚠️ Organisatorischer Hinweis: Aufgrund des praxisorientierten Charakters des Live-Workshops ist die Teilnehmerzahl streng auf 20 Personen begrenzt, um die Qualität der Schulung zu gewährleisten.

Lehrer:

Serafín Ortigueira

Unternehmer. Direktor und Gründer von Cefine Neurology. Dozent an der Fakultät für Physiotherapie der Universität A Coruña. Meine Leidenschaft gilt der Kommunikation im Gesundheitswesen, dem Marketing für kleine Unternehmen und allen Themen der Neurowissenschaften im Zusammenhang mit menschlichem Verhalten.

Ana Souto

Physiotherapeutin mit Spezialisierung auf neue Technologien in der Neurorehabilitation. Expertin für die Entwicklung von Programmen zur vestibulären Habituation mithilfe immersiver virtueller Realität und optokinetischer Verfahren. Ihr klinischer Ansatz konzentriert sich auf die multidimensionale Behandlung von Patienten mit Schwindel und die Integration einheitlicher klinischer Arbeitsabläufe.